Wovon Studenten bei Finanzgeschäften profitieren

pinit fg en rect gray 20 Wovon Studenten bei Finanzgeschäften profitieren

So manche Personengruppe profitiert von ihrem Status. Studenten gehören beispielsweise dazu. Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit, über BAföG zinsgünstige Unterstützung zu bekommen. Aber auch in Sachen Finanzen genießen Studenten Vorteile. Dort, wo andere etwas für die Dienstleistung bezahlen müssen, erhalten Studenten diese kostenlos. Allerdings nicht immer und nicht überall. Dies ist am Beispiel Kreditkarte zu erkennen. So gibt es zahlreiche Banken, die extra eine Studenten Kreditkarte eingeführt haben. Mit dieser Karte können Studenten genauso bargeldlos bezahlen, wie das auch mit einer gewöhnlichen Kreditkarte möglich ist. Gerade dann ist diese Karte sinnvoll, wenn die Studenten sich öfter im Ausland aufhalten. Ist durch Auslandssemester durchaus möglich. Gerade dann müssen auch Studenten flexibel sein und nicht mit Schecks oder gar Bargeld hantieren müssen. Bezahlen per Kreditkarte wird somit für jeden Studenten möglich – und das vollkommen umsonst.

Das einzige, was der Student tun muss: Vor der Beantragung einen Vergleich durchführen. Dies geschieht schnell und einfach online von zuhause aus. Im Internet finden sich viele Seiten, auf denen man kostenlose Vergleiche durchführen kann. Übersichtlich werden die Banken aufgelistet, bei denen Studenten ganz besonders gut wegkommen. Allerdings ist es nicht nur Studenten anzuraten, gerade bei Finanzgeschäften Vergleiche durchzuführen, sondern auch jedem anderen. Sei es, weil man eben eine Kreditkarte möchte, weil man einen Kredit benötigt oder Geld anlegen will. Auch in Sachen Wertpapier- oder Aktiendepots ist ein Vergleich sinnvoll, denn zu viel ausgeben will wohl niemand. Ein Blick auf diese Seite hier zeigt einem beispielsweise die besten und günstigsten Wertpapier- und Aktiendepots. Und wer es schlau anstellt, der zahlt gar keine Depotgebühren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>