Wasserski und Infos im Wakeboard Shop

pinit fg en rect gray 20 Wasserski und Infos im Wakeboard Shop

Das Internet bietet Sportlern wie auch Interessierten eine Menge Informationen rund um den Sport im Bereich Wasserski und Wakeboarding. Hier lassen sich beispielsweise Informationen zur nächsten Veranstaltung in ganz Europa oder aber auch weltweit recherchieren.


Wasserski ist eine schon recht lang etablierte Sportart, bei der der Fahrer sich von einem Motorboot ziehen lässt. Diese Sportart verlangt dem Fahrer oder aber der entsprechenden Fahrerin eine absolute Körperbeherrschung ab. Des Weiteren ist körperliche Fitness genau so von Bedeutung wie auch eine gute Zusammenarbeit mit dem Fahrer des Motorbootes. In den neunziger Jahren entstand dann das so genannte Wakeboarding was in der deutschen Sprache oft als Wakeborden betitelt wird. Hier lässt sich der Fahrer im Gegensatz zu Wasserski auf nur einem Board hinter dem Motorboot oder aber an einer Seilbahn ziehen.

Der Begriff Wake kommt aus dem Begriff, dass die vom Motorboot künstlich erzeugte Welle das Board wie im Wellenreiten gleiten lässt. Hinter einem solchen Motorboot lassen sich durchaus 35 – 39 Stunden Kilometer erzeugen. Natürlich können auch höhere Geschwindigkeiten realisiert werden, doch in diesem Falle steigt das Risiko, das Board nicht unter Kontrolle halten zu können. Im Gegensatz zum Motorboot lassen sich an einer Seilbahn nicht ganz so hohe Geschwindigkeiten umsetzen. Im Schnitt geht ein Fahrer von 30 – 32 Stunden Kilometer aus. Hierbei fallen allerdings die künstlich erzeugten Wellen weg.

Der Wakeboard Shop bietet zudem eine hervorragende Plattform im Internet, sich über News aus der Szene, wie auch über aktuelle Veranstaltungen weltweit zu informieren. Das angeschlossene Forum bietet eine Austauschplattform, für interessierte wie auch für die Profis in diesem Sport. Die Frage nach der richtigen Kleidung oder aber dem richtigen Materialeinkauf, lassen sich hier bequem von anderen Community Mitgliedern beantworten.

Julia Weise-Holtgräwe

webmaster@artikel-basis.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>