Unternehmenskommunikation im Nachrichtenportal

pinit fg en rect gray 20 Unternehmenskommunikation im Nachrichtenportal

Als Produktionsfirma oder Dienstleister ist jedes Unternehmen auf Werbung angewiesen. Nur so kommen die Kunden zum Produkt oder zur Dienstleistung. Ein wirksamer Weg, um auf sich aufmerksam zu machen, ist die Veröffentlichung einer Pressemitteilung. Dabei ist nicht nur ein toller Text enorm wichtig, auch das Nachrichtenportal muss qualifiziert sein und mehr bieten als die bloße Veröffentlichung.

Im Internet gibt es mittlerweile eine Vielzahl an kostenlosen Presseportalen, die in der Regel nicht mehr tun, als eine Pressemitteilung zu veröffentlichen. Dies schafft zwar Präsenz im WWW, aber noch lange keine Leser und damit potentielle Neukunden. Die erreicht man erst dann, wenn die Pressemitteilung strategisch sinnvoll verteilt und so von vielen Menschen gelesen wird.

www.trendpresse.de geht hier andere Wege. Das Portal erhebt eine geringe Gebühr, veröffentlicht dafür aber nicht nur den eingereichten Text, sondern verbreitet und verteilt diesen weiter. So muss Online Pressearbeit aussehen, nämlich mit Mehrwert für den Kunden und einer adäquaten Dienstleistung, die die Werbemaßnahme zum Ziel bringt: Nämlich den Bekanntheitsgrad im Internet zu vergrößern und neue Kunden zu gewinnen. Das passiert optimalerweise unter Vermeidung von Double Content, also doppelten Inhalten, die zu einer Abstufung bei google führen können und wird erreicht, indem angerissene Nachrichten mit Überschrift und Teaser und Newsletter verbreitet werden.

< –>

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>