Unerwarteter Besuch? Kein Problem!

pinit fg en rect gray 20 Unerwarteter Besuch? Kein Problem!

Gerade die liebe Verwandtschaft bringt es immer wieder fertig, dass sie unangekündigt auf Besuch kommt. Mehr noch. Man möchte dann auch übernachten, was einen als Gastgeber vor oft unlösbare Probleme stellt. Denn man kann leider keine Schlafgelegenheit bieten. Ein Gästebett ist nicht vorhanden, also muss man sehen, dass man eine Lösung findet. Diese sieht oft die Wohnzimmercouch vor, eine undichte Luftmatratze oder eine unbequeme Gartenliege.

Das darauf keiner einen angenehmen Schlaf finden kann, das leuchtet ein. Was aber tun? Am besten: vorsorgen! Wer sich mal das sogenannte Luftbett ansieht, der wird erkennen, dass hier eine sehr praktische Möglichkeit gegeben ist, die einen komfortabel schlafen lässt. So ein Bett ist eine feine Sache. Es hat eine Liegehöhe von mehr als 30 Zentimeter, was bedeutet, dass man mit dem Boden nicht mehr in Berührung kommt. Auch die Fläche ist variabel. So gibt es das Luftbett für eine oder für zwei Personen. Mit Hilfe einer mechanischen oder auch einer elektrischen Pumpe, die das Aufpumpen natürlich noch ein Stück weit erleichtert, ist das Bett in kurzer Zeit aufgepumpt. Da es selbst in diesem Zustand noch sehr leicht ist, denn Luft wiegt ja bekanntlich nichts, kann man es schnell überall dort hinstellen, wo man will. Wenn der Besuch dann weg ist und man es nicht mehr braucht, dann wird die Luft wieder rausgelassen und das Bett wird im Schrank verstaut. Da dieses Gästebett mobil ist, kann man es auch überall mit hinnehmen und somit selbst als Gästebett verwenden, beispielsweise, wenn man wo eingeladen ist und dort keine Schlafgelegenheit vorhanden ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>