Wie bekommt man kredita bei Kreditablehnung?

Eine negative Auskunft bei der Datenbank der Schufa Holdinggenügt schon, damit die Hausbank einen abschlägigen Bescheid schickt. Wer einen negativen Schufa-Eintrag hat, wird grundsätzlich als nicht kreditwürdig eingestuft und steht somit bei finanziellen Problemen meist allein da. Doch wie steht es mit den Möglichkeiten, einen kredita bei bereits erfolgter Kreditablehnung im Ausland zu bekommen. Ein geflügeltes Wort geistert zu diesem Thema derzeit durch die Infoportale und Foren rund um das Thema Kredit: Gemeint ist der Schweizer Kredit, also ein Darlehen bei einem Finanzunternehmen in der Schweiz. Hier bekommen auch Personen mit negativer Schufa die Möglichkeit einen

href="http://www.kredit1a.de/tipps/kredit-abgelehnt.php" title="kredita bei sonstiger Kreditablehnung">kredita bei sonstiger Kreditablehnung zu beantragen. Wichtig bei den Schweizer Krediten ist ein ausreichendes Einkommen. Dieses gehört zu den Grundvoraussetzungen für die Antragsstellung. Des Weiteren sollte ein Girokonto in Deutschland vorhanden sein. Das Einkommen muss aus nicht selbstständiger und sozialversicherungspflichtiger Tätigkeit bezogen werden. Das Arbeitsverhältnis sollte seit mindestens 12 Monaten bestehen. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann der Schweizer Kredit beantragt werden. Eine Garantie hat man auch bei den Schweizer Krediten nicht, denn es gibt viele Gründe, welche zur Ablehnung führen können. Aber die Prüfung der Schufa ist nicht notwendig, man bekommt schnell, meist innerhalb von 48 Stunden, Bescheid.  Die Schweizer Kredite werden nicht von Banken, sondern von Finanzierungsgesellschaften vergeben. Über die Seriosität der Anbieter kann  und sollte man sich vorab informieren. Leider gibt es in jeder Branche schwarze Schafe. Aus diesem Grund bietet es sich an, bei einem seriösen Infoportal Informationen über die Rahmenbedingungen des Schweizer Kredites einzuholen.

Privat einen Kredit trotz schlechter Schufa aufnehmen

Jeder, der die Situation kennt, dass man schnell Geld benötigt, hat sich sicherlich schon einmal mit dem Gedanken beschäftigt, sich einen Kredit hierfür aufzunehmen. Wenn es um Geldgeschäfte auf Raten geht, dann fällt in diesem Zusammenhang  immer auch das Stichwort Schufa. Das ist die zentrale Meldestelle für das Kreditwesen, deren positive oder negative Auskunft ausschlaggebend für Banken ist, um ein Darlehen zu gewähren oder abzulehnen. Privat einen Kredit trotz schlechter Schufa zu bekommen, das ist bei einer Bank schier unmöglich.

Denn stimmt der Eintrag nicht, sind die Bankhäuser verstimmt und lehnen ohne weitere Diskussionen oder Erklärungen Kredite ab. Leider kommt es aber dennoch im Leben oftmals dazu, dass man unverhofft einen Geldbedarf decken muss. Seien es Reparaturen, die dringend anstehen oder das Autos, das unbedingt erneuert werden muss – solche Dinge fragen nicht nach dem rechten Zeitpunkt und ob das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist. Privat den Kredit trotz schlechter Schufa zu beantragen, um aus dem Schlammassel raus zu kommen, das geht dennoch. Im weltweiten Netz spezialisieren sich immer mehr Kreditinstitute genau auf diesen Kundenwunsch. Denn die Nachfrage nach Krediten außerhalb des Schufarahmen steigt immer weiter an. Was zum einen einfach auch an der Tatsache liegt, dass man mit einem Kredit ohne eine Meldung und Abfrage bei der Schufa seinen Geldbedarf diskret und unabhängig vom Limit der Bank decken kann. Privat einen Kredit trotz schlechter Schufa zu beantragen, ist ganz einfach Online zu realisieren. Im Zuge der Bonitätsprüfung vergeben die Anbieter dann auch relativ schnell die Gelder.

Kredit für Möbel

Letztes Jahr haben wir unsere Eigentumswohnung finanziert, dieses Jahr ist das Auto dran und nächstes Jahr werden wir neue Möbel brauchen. Kreditfinanzierung ist in unserer Familie etwas, was uns immer wieder ermöglicht, unsere Wünsche zu verwirklichen.

Meine Großeltern verstehen das nicht, denn sie haben ihr ganzes Leben lang noch nie etwas mit einer Kreditfinanzierung angeschafft. Sie haben auf die Erfüllung ihrer Wünsche gespart und bevor das Geld nicht da war, wurde eben nichts gekauft. Klingt einfach, ist es aber nicht. Die Zeiten haben sich geändert und ohne Kreditfinanzierung geht fast gar nichts mehr. Wer kann schon ein Auto zusammensparen oder eine Wohnung? Das geht doch gar nicht. Auch wenn meine Großeltern das nicht einsehen, wir sind gerade dabei, einen weiteren Kredit zu organisieren, wenn es sein muss schufafrei. Unsere Wohnzimmermöbel sind nämlich schon ziemlich alt und als wir in die neue Wohnung eingezogen sind, waren wir ja vernünftig und haben uns dafür entschieden, mit einer Kreditfinanzierung für neue Möbel noch etwas zu warten. Als wir in dieser Sache schon mal bei unserer Bank nachgefragt haben, mussten wir allerdings erfahren, dass es eventuell mit einem weiteren Kredit eng werden könnte. Man hat ja immer nur einen gewissen Kreditrahmen zur Verfügung und den haben wir praktisch ausgeschöpft. Es bleibt nun nur die Chance, einen Kredit schufafrei zu bekommen, das geht aber nicht über unsere Bank. Wir brauchen dazu einen Kreditvermittler und mit einem solchen nehmen wir bald Kontakt auf. Da bekommt man ein bisschen mehr als 3000 Euro schufafrei, das reicht erstmal für Sitzgruppe und Schrankwand, wenn wir beim Einkaufen sparsam sind.


Wie finde ich den richtigen Anbieter für einen Kredit ohne Schufa?

In vielen Zeitungen und auch im Internet findet man immer wieder Angebote über einen Kredit ohne Schufa. Aber um was für Kredite handelt es sich bei diesen Angeboten? Man sollte nicht ohne weiteres überall wo ein Kredit ohne Schufa angeboten wird, einen Kreditantrag stellen. Am besten ist es, zunächst die einzelnen Konditionen zu vergleichen.

Manche Anbieter, die mit dem Etikett “Kredit ohne Schufa” werben sind nicht seriös, andere dagegen schon. Man erkennt unseriöse Anbieter beispielsweise an überhöhten Zinsen und/oder Gebühren. Unter Kredit ohne Schufa läuft z. B. auch der so genannte Schweizer Kredit. Das ist eine durchaus seriöse Angelegenheit. Die meisten Anbieter eines Kredit ohne Schufa lassen sich das erhöhte Risiko mit einem erhöhten Zinssatz bezahlen oder wollen eine Übereignung von Wertgegenständen oder Immobilien als Sicherheit.

Trotzdem bevorzugen auch viele Selbständige und Freiberufler einen Kredit ohne Schufa in Form eines Privatkredites. Gerade diesen Personengruppen wird oft eine herkömmliche Bankfinanzierung nicht gewährt. Bei einem Kredit ohne Schufa sind zwar die Kosten etwas höher, aber auch die Banken berechnen für den Arbeitsaufwand häufig eine höhere Bearbeitungsgebühr, so dass auch hier der effektive Jahreszins oftmals höher ist als bei einem normalen Ratenkredit.