Geschenke der Kategorie Lifestyle

Steht ein Geburtstag oder die Weihnachtsfeier vor der Tür, so wird natürlich auch immer wieder Ausschau nach den passenden Geschenken gehalten. Je nachdem wer beschenkt werden soll, kommen natürlich auch die unterschiedlichsten Ideen in Betracht.

Doch oftmals mangelt es den Menschen auch an wirklich kreativen Ideen für ihre Lieben. In so einem Fall kann ein Geschenke-Portal weiterhelfen! Hier erhält man jede Menge passende Anregungen rund um das Thema Geschenke!

So findet man auf solchen Portalen typischerweise viele Geschenke aus der Kategorie Lifestyle. Dabei handelt es sich beispielsweise um Geschenke wie eine Fahrt mit dem Traumauto, einen Flug im Heißluftballon oder einen Kurs im Panzerfahren. Geschenke der Marke Lifestyle kommt oft gut an!

Dass liegt vor allem daran dass es sich meist um Ergebnisgeschenke handelt und man mit Diesen praktisch eine Erinnerung verschenkt, die man so schnell nicht vergisst! Und eben dass ist es was ein Geschenk ausmachen sollte. Verschenkt man etwas “Übliches” wie zum Beispiel eine Topfpflanze oder etwas für den Haushalt, so ist es in der Regel so dass sich der Beschenkte schon nach zwei oder drei Jahren überhaupt nicht mehr an dass erinnern kann was man ihm hat zukommen lassen.

Bei einem Lifestyle-Geschenk sieht die Sache doch schon deutlich anders aus. Hat man ein unvergessliches Erlebnis wie etwa eine Panzerfahrt hinter sich gebracht, so wird man dies vermutlich sein ganzes Leben in Erinnerung halten! Hieran lässt sich auch messen ob das Geschenk erfolgreich war oder nicht.

Warum sollte man sich also nicht mal nach einem solchen Geschenk umschauen? Im Internet gibt es zahlreiche Portale die hierzu sehr gute Anregungen bereit halten.


Nützliche und ausgefallene Hochzeitsgeschenke

Die Hochzeit ist schon ein sehr einschneidendes und besonderes Erlebnis und natürlich gehören zu einer Hochzeit auch die Geschenke, die dem frisch getrauten Ehepaar viel Freude machen sollen.


Üblich ist es, dass in einem Kaufhaus vom Brautpaar ein sogenannter Hochzeitstisch bestellt wird. Sie suchen sich vorher selbst aus, was sie alles für den gemeinsamen Hausstand benötigen können und jeder der etwas schenken möchte, kann sich von diesem Hochzeitstisch das passende Geschenk aussuchen.Hierbei geht man natürlich auf Nummer sicher und weiß auch, dass man hier nichts unwillkommenes schenkt und sich das Paar darüber freut. In der Regel handelt es sich hierbei um Geschenke in einem Wert von 50-100 Euro oder mehr. Auf diese Weise werden auch Doppelkäufe vermieden, denn nicht selten verfügen Hochzeitspaare anschließend über mehrere Toaster, Kaffeemaschinen oder sonstige Haushaltsgeräte.

Wer aber etwas Ausgefalleneres schenken möchte, der kann dem Brautpaar auch ein Erlebnis- oder Wellnesswochenende schenken. Oder man schenkt einen Gutschein für einen besonderen Mietwagen, z.B. für einen Ferrari. Sind die Eheleute sehr kulturinteressiert, würde sich auch eine Städtereise anbieten. Mit ein bisschen Phantasie kann man hier ein Geschenk aussuchen, was dem Paar noch jahrelang in Erinnerung bleibt.