Geschenke der Kategorie Lifestyle

Steht ein Geburtstag oder die Weihnachtsfeier vor der Tür, so wird natürlich auch immer wieder Ausschau nach den passenden Geschenken gehalten. Je nachdem wer beschenkt werden soll, kommen natürlich auch die unterschiedlichsten Ideen in Betracht.

Doch oftmals mangelt es den Menschen auch an wirklich kreativen Ideen für ihre Lieben. In so einem Fall kann ein Geschenke-Portal weiterhelfen! Hier erhält man jede Menge passende Anregungen rund um das Thema Geschenke!

So findet man auf solchen Portalen typischerweise viele Geschenke aus der Kategorie Lifestyle. Dabei handelt es sich beispielsweise um Geschenke wie eine Fahrt mit dem Traumauto, einen Flug im Heißluftballon oder einen Kurs im Panzerfahren. Geschenke der Marke Lifestyle kommt oft gut an!

Dass liegt vor allem daran dass es sich meist um Ergebnisgeschenke handelt und man mit Diesen praktisch eine Erinnerung verschenkt, die man so schnell nicht vergisst! Und eben dass ist es was ein Geschenk ausmachen sollte. Verschenkt man etwas “Übliches” wie zum Beispiel eine Topfpflanze oder etwas für den Haushalt, so ist es in der Regel so dass sich der Beschenkte schon nach zwei oder drei Jahren überhaupt nicht mehr an dass erinnern kann was man ihm hat zukommen lassen.

Bei einem Lifestyle-Geschenk sieht die Sache doch schon deutlich anders aus. Hat man ein unvergessliches Erlebnis wie etwa eine Panzerfahrt hinter sich gebracht, so wird man dies vermutlich sein ganzes Leben in Erinnerung halten! Hieran lässt sich auch messen ob das Geschenk erfolgreich war oder nicht.

Warum sollte man sich also nicht mal nach einem solchen Geschenk umschauen? Im Internet gibt es zahlreiche Portale die hierzu sehr gute Anregungen bereit halten.


Für jedes Geburtstagskind ein spezielles Geburtstagsdicht

Ein Geburtstag ohne Geburtstagsgedichte, wo käme man da wohl hin? Ganz einfach zu jeder Menge Langweile und das wäre ja nicht gerade ideenreich für das Geburtstagkind. Lustige Reime und Gedichte sind immer eine Bereicherung bei der Feier zum Geburtstag, ganz gleich, wie alt auch der Jubilar werden mag.

Ja, nun kommt Marie mit dem gelockten Haar und den feinen Manieren:
Wie Sie die Gabel hält, weiß Sie schon seit Jahren,
auch das Essen ihr immer gut gelingen mag!
Mit so viel feinen Manieren kann ihr ja so gut wie nichts mehr passieren!
Wir wünschen Dir ein frohes Wiegenfest und das noch viel Jahre!

Oder dieser:

Mehr Frieden auf der Welt, weniger Streit und Sorgen,
mehr Gelassenheit sowie Güte und viel weniger Neid,
mehr Wahrheit für den Geist und viel Hilfe bei Not und Gefahr,
mehr WIR und weniger ICH
mehr Kraft für alles was kommen mag und nicht sensibel sein,
mehr Blumen hier und heute, das wünschen wir von ganzem Herzen Dir
für das nächste Lebensjahr!

Wo der eine Spruch nur lustig ist, sind andere widerum auch schon mal sinnlich, das gehört genauso dazu. Ob nun lustig oder auch mal sinnlich, der Reim oder das Gedicht, es wurde mit viel Geist von dem Verfasser extra für das Geburtstagskind sich erdacht. Für jene, die diese kreative Ader nicht besitzen, die können sich im Internet auf Seiten mit Geburtstagssprüchen jede Menge an Anregungen holen oder einfach die vorgegebenen übernehmen. Dem Geburtstagskind wird es warm ums Herz werden, bei so viel Zuneigung, die man ihm entgegen bringt.
Jedoch nicht nur schöne Gedichte, Reime und Sprüche machen eine gelungene Feier zum Geburtstag aus, nein, hier muss unbedingt auch mit einer ausgefallenen Geburtstags Tischdeko auch überzeugt werden. Mit etwas Gespür für das Schöne ist solch ein Tisch schnell kreiert mit einem Tischtuch, farblichen Tischbändern und Streudeko lässt sich so einiges daher machen.

Die Geburtstagseinladung mit Pfiff

Es grünt und blüht draußen in der freien Natur, die Sonne lacht und man kann sich das schöne Wetter gut zu eigen machen und lädt Freunde, Verwandte und all jene, die man gerne mag, ein, den Geburtstag unter freiem Himmel zu feiern.
Eine Aufgabe, bzw. große Herausforderung an den Gastgeber, um die Einladungskarten zu verfassen. Nicht wie die Einladungen im letzten Jahr soll nun die diesjährige aussehen, immer wieder anders im Aussehen und der Verfassung des Textes, keine ganz leichte Angelegenheit, doch mit etwas Grips kann man das leicht bewältigen.

Der Herr des Hauses zieht sich still und schweigend zurück und überlässt die Formulierung lieber seiner besseren Hälfte. Gut dass eine Frau von heute so alles kann und emanzipierter Weise auch so einiges auf Lager hat, um es zu gegebener Stunde aus ihrem „Nähkästchen“ zu ziehen und es allen zu beweisen, wie kreativ sie doch ist.
Ein paar nette Worte auf der Einladung wie

Die Tage und Stunden sind entschwunden,
unsere Freundschaft und mein Geburtstag nicht,
die bleiben wie in jedem Jahr, die gleichen ist doch klar,
daher lade ich Euch (Dich) ein
am …..
um …. Uhr
mit mir zu feiern!
Für Speis und Trank wird bestens gesorgt, daher erwarte ich Euch (Dich) demnächst in alter Frische … einfach wunderbar!

Viele Grüße ………..

So fühlt sich der Eingeladene persönlich angesprochen und er wird es sich nicht nehmen lassen, zu erscheinen.
Die Geburtstagsdeko im Garten wird mit Lampions ausgestattet und mit Fackeln im Boden, die im Dunklen die Tische und das Fest ringsum schön erhellen. Bei der Tischdekoration verzichtet man auf Tischtücher, die würden bei einer Feier im Freien stören und ein buntes breites Tischband mit einem Sonnenblumendruck kommt zur Zierde auf den Tisch. Allerdings verzichtet man nicht auf viele Dekorationsteile, wie Teelichter in anmutigen bunten, eventuell sogar durchsichtigen Gläsern und Glitzersteinen.