Traditionelle Boxausrüstung ist das Highlight in jedem Boxstudio

Boxen ist ein Sport mit langer Tradition. Schon 3000 v. Chr. fanden in Ägypten Faustkämpfe statt. Und auch Griechenland schätzte die Zweimann-Kämpfe mit der Faust. 688 v. Chr. wurden Faustkämpfe erstmals bei den Olympischen Spielen ausgetragen. Bestandteil der Kultur waren die Kämpfe mit der Faust auch in China, Amerika, Afrika, Korea oder Russland. Damals gab es noch nicht die Regeln, nach denen heutige Boxkämpfe stattfinden.

Als 1892 Boxen nach festen Regeln ausgetragen wurde, entstanden auch die ersten Geräte fürs Boxtraining. Auch wenn die Serie Old School nicht so alt ist, so sind die Boxgeräte wie Boxsack, Doppelendball und Speedball doch nach sehr altem Vorbild gefertigt. Die Serie Old School verbindet die moderne Boxausrüstung mit höchster Qualität und traditionellen Formen. Hochwertiges weiches Rindleder sorgt nicht nur für eine lange Haltbarkeit, sondern auch für einen guten Schlag und ein großes Schlagabsorptionsvermögen.Das erstklassige Design kann sich in jeder Boxbude sehen lassen. Erhältlich ist das Sortiment der Palette Old School von Tuf-Wear im Online-Shop der Boxbude Bielefeld.

Die Boxbude hat aber noch weit aus mehr zu bieten. Anfänger, Fortgeschrittene und Profiboxer finden hier ein umfangreiches Angebot an Boxbekleidung, Zubehör, Boxringen und Boxgeräten. Das Team der Boxbude Bielefeld ist jahrelang im Boxsport unterwegs und steht auch bei Fragen gerne mit Tipps und Tricks zur Verfügung. Nicht ohne grund führt die Boxbude Bielefeld ausschließlich Produkte von Firmen, die sich auf die Herstellung von Boxartikeln spezialisiert haben. Hersteller wie Lonsdale, Tuf-Wear und Bad Boy können eine jahrelange Erfahrung bei der Herstellung von Boxequipment nachweisen. Sportler können von dieser Erfahrung profitieren. Die hochwertige Qualität spricht für sich.

Boxbude – Boxsport Equipment
Inh.: Frank Fleer
Werkstraße 6
32139 Spenge

Mail: info@boxingworld.eu
Web: http://www.sportsupps-nutrition.com

 Traditionelle Boxausrüstung ist das Highlight in jedem Boxstudio