Privat einen Kredit trotz schlechter Schufa aufnehmen

Jeder, der die Situation kennt, dass man schnell Geld benötigt, hat sich sicherlich schon einmal mit dem Gedanken beschäftigt, sich einen Kredit hierfür aufzunehmen. Wenn es um Geldgeschäfte auf Raten geht, dann fällt in diesem Zusammenhang  immer auch das Stichwort Schufa. Das ist die zentrale Meldestelle für das Kreditwesen, deren positive oder negative Auskunft ausschlaggebend für Banken ist, um ein Darlehen zu gewähren oder abzulehnen. Privat einen Kredit trotz schlechter Schufa zu bekommen, das ist bei einer Bank schier unmöglich.

Denn stimmt der Eintrag nicht, sind die Bankhäuser verstimmt und lehnen ohne weitere Diskussionen oder Erklärungen Kredite ab. Leider kommt es aber dennoch im Leben oftmals dazu, dass man unverhofft einen Geldbedarf decken muss. Seien es Reparaturen, die dringend anstehen oder das Autos, das unbedingt erneuert werden muss – solche Dinge fragen nicht nach dem rechten Zeitpunkt und ob das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist. Privat den Kredit trotz schlechter Schufa zu beantragen, um aus dem Schlammassel raus zu kommen, das geht dennoch. Im weltweiten Netz spezialisieren sich immer mehr Kreditinstitute genau auf diesen Kundenwunsch. Denn die Nachfrage nach Krediten außerhalb des Schufarahmen steigt immer weiter an. Was zum einen einfach auch an der Tatsache liegt, dass man mit einem Kredit ohne eine Meldung und Abfrage bei der Schufa seinen Geldbedarf diskret und unabhängig vom Limit der Bank decken kann. Privat einen Kredit trotz schlechter Schufa zu beantragen, ist ganz einfach Online zu realisieren. Im Zuge der Bonitätsprüfung vergeben die Anbieter dann auch relativ schnell die Gelder.

Eine gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen

Es gibt Situationen im Leben, da braucht man schnell Geld, viel Geld und am besten ohne irgendwelche Sicherheiten. Alles auf einmal geht meist aber nicht. Der normale Weg ist über die Bank. Diese gewährt einem aber nur dann ein Darlehen, wenn die Bonität vorausgesetzt ist und wenn man keinen negativen Schufaeintrag hat. Ansonsten wird man wohl Pech haben. Doch es gibt eine Möglichkeit, auch außerhalb davon einen Kredit zu bekommen, ohne diese Bedingungen erfüllen zu müssen. Haben Sie schon mal an ein KFZ Pfandhaus gedacht?

Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn auch das entsprechende Auto, das man versetzen möchte, einen hohen Wert hat. Wenn man beispielsweise 10.000 braucht, das Auto aber gerade mal 2.000 Euro wert ist, dann ist das nicht sehr effektiv. Zudem muss man bedenken, dass man nicht den tatsächlichen Zeitwert des Wagens bekommt, sondern lediglich etwa 80 Prozent. Warum? Wenn man das Auto nämlich nicht mehr auslöst, dann geht es in den Besitz des Pfandhauses über. Hätte man dort den tatsächlichen Zeitwert bezahlt, dann würde man Verluste machen, weil das Auto mittlerweile weniger Wert wäre als damals. Deshalb wird man nie den tatsächlichen Wert erhalten. Zudem muss man natürlich auch Zinsen zahlen, wenn man sich Geld leiht – aber das versteht sich ja von selbst. Wer all dies bedenkt, der kann mit einem Autopfand schnell zu Geld kommen. Wobei es hier egal ist, ob man regelmäßiges Einkommen hat, wie die finanziellen oder familiären Verhältnisse sind oder ob man bereits Kredite laufen hat. Auch eine Schufaabfrage interessiert hier nicht.