Sparen mit der Free SMS und dem Prepaidtarif

pinit fg en rect gray 20 Sparen mit der Free SMS und dem Prepaidtarif

Das Handy kann schnell zu einem ziemlichen Kostenfaktor werden. Das bekommen heutzutage immer mehr Verbraucher zu spüren. Umso wichtiger wird es zu schauen wo sich Kosten auf welchem Wege einsparen lassen. Folgend sollen zwei interessante Ansätze aufgeführt werden.

Kostensenkung durch Nutzung der Free SMS

Sicherlich, es hat schon seine Vorteile seine SMS auch von unterwegs aus schreiben zu können. Doch was spricht eigentlich dagegen immer dann wenn ohnehin gerade ein internetfähiger Rechner in der Nähe ist von der Free SMS Gebrauch zu machen? Eine solche Free SMS kann auf zahlreichen extra dafür vorgesehenen Portalen verfasst und versendet werden.

Das Ganze ist spielend leicht: Man sucht auf der Seite einfach das Formular zum Versender der Free SMS, füllt es mit dem Nachrichtentext sowie der Handynummer des Empfängers aus und schon kann die Kurznachricht gratis versendet werden.

Günstiger Vertrag dank Prepaidtarif

Ein zweiter Ansatz ist etwas grundsätzlicher. Man sollte schon von vorne herein darauf achten den richtigen Handyvertrag zu wählen. Der Prepaidtarif eignet sich in den meisten Fällen viel eher als konventionelle Handyverträge, bei denen man evtl. ein Handy “gratis” zu Vertragsbeginn mit dazu bekommt. Vergleicht man dies langfristig mit dem Prepaidtarif, so schneidet letzterer meist deutlich besser ab. Außerdem hat man mit dem Prepaidtarif die volle Kostenkontrolle.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>