Skatboard-Designs

pinit fg en rect gray 20 Skatboard Designs

  Wie beispielsweise spezielle Skatboard Klamotten zum Skaten ein Muss sind, so gehört zu einem guten Skateboard auch ein angesagtes Design. Ein handelsübliches Skateboard ist oftmals mit einer Motivfolie beklebt, die sich allerdings nach regen Gebrauch des Boards ablöst und irgendwann nur noch unschön aussieht. Cool ist es natürlich wenn man ein unikates Board besitzt und das kann man recht leicht selbst machen. Zum Beispiel mit Airbrush. Zum Airbrushen benötigt man eine Airbrushpistole, einen Kompressor und Farben. Entweder man versucht sich Freihand an ein Motiv, was aber nur für Geübte ratsam ist oder man verwendet Schablonen.
Das Motiv wird dazu auf Pappe, spezielle Maskfolie für Airbrush oder einfach auf Papier aufgezeichnet. Alles was anschließend auf dem Board erscheinen soll, wird ausgeschnitten. Dann legt man die Folie aufs vorbereitete Board und kann nun sein Motiv brushen. Billiger sind allerdings Sprühdosenfarben und auch leichter in der Handhabung, allerdings kann man damit nicht sehr fein arbeiten. Grafische Motive oder Schriftzüge lassen sich aber so schnell anfertigen.Bevor aber das Motiv auf das Board gebrushes werden kann, muss die alte Farbe und Reste von Folien vollständig entfernt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>