Schlafen ist die beste Medizin

pinit fg en rect gray 20 Schlafen ist die beste Medizin

Schlafen ist die einzige Möglichkeit für den Körper, sich von den Strapazen des Tages so richtig zu erholen. Der Körper braucht je nach Alter und je nach Bedarf zwischen 6 und 9 Stunden Schlaf. Natürlich gibt es auch Menschen, die mit weniger Schlaf auskommen oder im Gegenteil noch mehr benötigen.

Um richtig gut zu schlafen, braucht man ein gutes Bett. Auch für seine Gäste sollte man stets ein bequemes Gästebett haben. Die richtige Schlafatmosphäre hat man natürlich im eigenen Schlafzimmer. Ein Schlafzimmer oder ein Gästezimmer sollte immer so gestaltet sein, dass es eine Art Ruhe ausstrahlt und einen dazu einlädt, sich ins Bett zu legen und auszuruhen. Man muss noch nicht einmal lange verweilen, aber wie schön ist es doch, sich nur einmal ganz kurz auf seinem Bett fallen zu lassen und eine ganz kurze Verschnaufpause zu genießen. Gäste haben meist nicht diese Chance, vor allem nicht, wenn ihr Gästebett im Wohnzimmer aufgebaut werden muss. Viele haben einfach nicht genügend Platz in ihrer Wohnung, um ein Gästezimmer einrichten zu können und deshalb gibt man dem gast eines der schönsten Zimmer des Hauses, nämlich das Wohnzimmer. Natürlich kann man hier kein echtes Bett aufbauen. Das kostet zu viel Zeit und ist zu aufwendig. Aber eine aufblasbare Matratze ist eine tolle Erfindung, die man in solch einem Fall gut nutzen kann. Es sollten aber nicht die Luftmatratzen sein, die man im Sommer zum Baden im See verwendet, sondern spezielle Matratzen, die extra zum Schlafen von einer Person oder zwei Personen konzipiert wurde. Die Matratzen selbst gibt es in verschiedenen Formen und Ausführungen und man kann sie bequem mit einer Luftpumpe aufblasen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>