Lanzarote- Playas de Papagayo

pinit fg en rect gray 20 Lanzarote  Playas de Papagayo

Eine der sieben kanarischen Inseln ist die Insel Lanzarote. Sie liegt am Atlantik und ist sowohl für ihr mildes Klima, als auch für die einzigartige Landschaft bei vielen Touristen mehr als beliebt. Die Passatwinde und die relative Nähe zur Sahara lassen eine einzigartige Fauna und Flora gedeihen. Zum großen Teil aus Vulkangestein bestehend, konnte sich hier nur ein Säugetier behaupten und das ist die Fledermaus. Reptilien  haben es bei diesen Bedingungen schon etwas einfacher und so sind sie auf der Insel Lanzarote durchaus zu finden.

Im äußersten Süden sind  von einer Plattform aus – der Punta del Aguila- sieben der schönsten Strände aus der Ferne  zu bewundern. Einer Davon ist der Playas de Papagayo, der sich durch feinsten, nahezu weißen Sandstand auszeichnet. Ganz in der Nähe ist wohl der bekanntere Urlaubsort Playa Blanca. Am Playas de Papagayo  werden Sie vergeblich auf Hotels, Cafés  und Restaurants hoffen. Ein einziges Restaurant sorgt jedoch für das leibliche Wohl der Touristen. Hier ist die Natur noch komplett erhalten und erhöht dadurch den Reiz eines wunderschönen Badeurlaubes. Auf einer felsigen Landzunge reihen sich die sieben Strände aneinander und sind nur durch Lavafelsen voneinander getrennt. Um die Schönheit dieser Gegend zu erhalten, wurde dieser Bereich als Naturpark ausgewiesen und  auf Sauberkeit wird besonderen Wert gelegt. Ein Urlaub auf der wunderbaren Insel Lanzarote garantiert Erholungsurlaub pur.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>