Geld leihen und trotzdem sparen

pinit fg en rect gray 20 Geld leihen und trotzdem sparen

Man fragt sich ja manchmal, wie andere Leute zu ihrem Wohlstand kommen, den sie so offensichtlich vor sich hertragen. Am Einkommen kann es ja nicht liegen, denn wer verdient schon so viel, dass er sich alles leisten kann. Vermutlich ist hier der ein oder andere Kredit im Spiel, der dazu verhilft, zum neuen Auto auch noch einen Urlaub finanzieren zu können. Leben auf Pump ist zum ganz normalen Verhalten geworden. Man spart nicht mehr im Voraus, sondern im Nachhinein durch die Raten für den Kredit.

Dass man damit auch Zinsen für den Kredit zahlen muss, darf nicht weiter stören, dafür hat man das Objekt der Begierde ja auch gleich und sofort. Würde man erst lange Jahre darauf sparen, gibt man nämlich auch nicht weniger Geld für die Anschaffung aus, denn in den kommenden Jahren findet mit Sicherheit eine Preisentwicklung nach oben statt. Was man jetzt für den Kredit an Zinsen zahlt, würde man später durch den höheren Preis auch zahlen. So gesehen spricht nichts dagegen, sich einen Wunsch mit einem Kredit zu erfüllen. Vielleicht ist es manchmal sogar empfehlenswert, dafür einen Kredit ohne Schufa zu wählen.  Der hat nämlich den entscheidenden Vorteil, dass er schnell ausgezahlt, nicht eingetragen und schnell wieder zurückgezahlt ist. Niemand muss etwas davon mitbekommen, dass man einen Kredit ohne Schufa hat, am wenigsten die eigene Bank. Das bedeutet, dass dieser schufafreie Kredit einem eventuell notwendigen Darlehen von der Bank in der nächsten Zeit nicht im Weg stehen wird. Eigentlich ist das doch eine gute Sache, dass man so problemlos an Geld herankommen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>