Gelbe Marienkäfer

pinit fg en rect gray 20 Gelbe Marienkäfer

Vielleicht hat sich der eine oder andere auch schon über die hellen Marienkäfer auf seinen Gartenpflanzen gewundert. Manche berichten sogar davon, dass diese beißen sollen – habe es aber noch nicht selbst feststellen können. Bei den hellen Marienkäfern handelt es sich um den asiatischen Marienkäfer, der sich derzeit massig ausbreitet und über die Blattläuse herfällt. Traurigerweise fällt er aber auch über die Larven der einheimischen roten Marienkäfer her und droht diesen zu verdrängen. Wie man den asiatischen Marienkäfer erkennt, kann man hier nachlesen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>