Gartenhaus winterfest machen

pinit fg en rect gray 20 Gartenhaus winterfest machen

Das Vorhanden sein von einem eigenen Gartenhaus ist eine schöne Sache. Im Sommer bietet es eine sehr schöne Kulisse für einen Grillabend mit Freunden und auch ein Ausweichquartier, wenn es mal regnen sollte und man den Grillabend nicht absagen kann oder nicht absagen möchte. Das Grillen muss man sich dank dem Vorhandensein von einem derartigen Gebäude mitten im Garten oder am Rand des Grundstücks nicht verderben lassen. Hat man eine schöne Terrasse angebaut bzw. mit gekauft, so kann man sich auch vor das Gartenhaus legen und sonnen. Die diversen Utensilien wie Getränke und Speisen kann man komfortabel und sicher im Gartenhaus unterstellen. Hier kommt mit Sicherheit keine Wespe hin, wenn man die Türe und die Fenstern schließt. Und auch eine romantische bzw. idyllische Rückzugmöglichkeit aus dem hektischen Alltag kann ein Gartenhaus bieten.

Im Winter

Damit man aber auch im nächsten Frühjahr noch etwas vom Gartenhaus hat, sollte man dieses Gebäude für den Winter fit machen. Wie auch die freilebenden Tiere im Garten ist dieses Gebäude den im Winter herrschenden Witterungen fast schutzlos ausgeliefert.

Doch wer schon beim Bau die richtigen Baumaterialen gekauft hatte bzw. ein entsprechendes Gartenhaus in robuster Bauweise erworben, der muss sich nicht große Gedanken machen. Dabei ist jedes Holz robust genug, um den Witterungen stand zu halten, die im Winter auf dieses Gebäude hereinbrechen können. Besonders robust ist aber die Nordische Fichte. Sie stammt aus dem eh schon kalten Skandinavien und ist langsam gewachsen und deutlich widerstandsfähiger als heimische Holzarten. Bei guter Isolierung kann man das Gartenhaus sogar auch im Winter nutzen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>