Für jedes Geburtstagskind ein spezielles Geburtstagsdicht

pinit fg en rect gray 20 Für jedes Geburtstagskind ein spezielles Geburtstagsdicht

Ein Geburtstag ohne Geburtstagsgedichte, wo käme man da wohl hin? Ganz einfach zu jeder Menge Langweile und das wäre ja nicht gerade ideenreich für das Geburtstagkind. Lustige Reime und Gedichte sind immer eine Bereicherung bei der Feier zum Geburtstag, ganz gleich, wie alt auch der Jubilar werden mag.

Ja, nun kommt Marie mit dem gelockten Haar und den feinen Manieren:
Wie Sie die Gabel hält, weiß Sie schon seit Jahren,
auch das Essen ihr immer gut gelingen mag!
Mit so viel feinen Manieren kann ihr ja so gut wie nichts mehr passieren!
Wir wünschen Dir ein frohes Wiegenfest und das noch viel Jahre!

Oder dieser:

Mehr Frieden auf der Welt, weniger Streit und Sorgen,
mehr Gelassenheit sowie Güte und viel weniger Neid,
mehr Wahrheit für den Geist und viel Hilfe bei Not und Gefahr,
mehr WIR und weniger ICH
mehr Kraft für alles was kommen mag und nicht sensibel sein,
mehr Blumen hier und heute, das wünschen wir von ganzem Herzen Dir
für das nächste Lebensjahr!

Wo der eine Spruch nur lustig ist, sind andere widerum auch schon mal sinnlich, das gehört genauso dazu. Ob nun lustig oder auch mal sinnlich, der Reim oder das Gedicht, es wurde mit viel Geist von dem Verfasser extra für das Geburtstagskind sich erdacht. Für jene, die diese kreative Ader nicht besitzen, die können sich im Internet auf Seiten mit Geburtstagssprüchen jede Menge an Anregungen holen oder einfach die vorgegebenen übernehmen. Dem Geburtstagskind wird es warm ums Herz werden, bei so viel Zuneigung, die man ihm entgegen bringt.
Jedoch nicht nur schöne Gedichte, Reime und Sprüche machen eine gelungene Feier zum Geburtstag aus, nein, hier muss unbedingt auch mit einer ausgefallenen Geburtstags Tischdeko auch überzeugt werden. Mit etwas Gespür für das Schöne ist solch ein Tisch schnell kreiert mit einem Tischtuch, farblichen Tischbändern und Streudeko lässt sich so einiges daher machen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>