Exklusive Geschenkidee für die Hochzeit: Handgemalte Portraits

pinit fg en rect gray 20 Exklusive Geschenkidee für die Hochzeit: Handgemalte Portraits

Wer nicht immer das Übliche zu einer Hochzeit, einem Geburtstag oder sonstigen Anlass verschenken möchte, der kann sich auch mal etwas Individuelles einfallen lassen. Jedoch sollten die Geschenke immer zum Beschenkten passen. Wie wäre es beispielsweise mit einem echten Gemälde von dem Brautpaar? Dafür kann man einen Kunstmaler engagieren, der nach einer Fotovorlage malen kann. Ein solches Gemälde ist nicht nur sehr persönlich und ein Unikat, sondern auch wertbeständig, wenn es gut gemacht ist.

Für eine silberne oder goldene Hochzeit könnte man beispielsweise das Hochzeitsfoto heraussuchen und es malen lassen. Großeltern kann man aber auch mit einem Portraitbild von den Enkelkindern überraschen.  

Wer einen Kunstmaler damit beauftragt, sollte sich aber zuvor Referenzbilder zeigen lassen, um sich von dessen Qualität zu überzeugen. In der Regel benötigt dieser zum Anfertigen des Bildes mehrere Fotos, um sich ein Bild von den zu malenden Menschen machen zu können und den besten Ausdruck zu finden. Das Bild benötigt anschließend auch noch einen passenden Rahmen. Je nach Ausführung des Bildes eignen sich schöne Holzrahmen. Aber auch ein barocker Rahmen mit Verzierungen passt sehr gut zu einem solchen Bild.

Eine kostengünstigere Alternative zu einem echten Gemälde ist das Drucken eines Fotos auf Leinwand, welche anschließend wie ein Bild auf einen Keilrahmen gespannt wird. Das kann man heute schon fast bei jeder Bildagentur oder Posterdruckerei im Internet machen lassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>