Einen Kreditrechner beauftragen

pinit fg en rect gray 20 Einen Kreditrechner beauftragen

Wie beantragt man einen Kredit? Würde man einen 70-jährigen fragen, würde der vermutlich sagen, dass man einen Kredit gar nicht beantragt, weil man sich nur das leisten kann, wofür man auch das Geld hat. Fragt man einen 50-jährigen, dann sagt der wahrscheinlich, dass man dazu auf eine Bank muss. Und der 30-jährige weiß, dass man den mittlerweile auch im Internet bekommt. Wo auch immer ein Kredit beantragt wird, man sollte sich über die Konditionen informieren.

Dafür ist das Internet ein Stückchen besser geeignet. Wer zu einer Bank geht, der bekommt dort natürlich nur die Konditionen, die die Bank bereithält. Wer dagegen im Internet einen Kreditrechner befragt, der erhält viele Banken gegenübergestellt. So fällt es natürlich einfacher, sich für das Kreditinstitut zu entscheiden, das die besten Konditionen hat. Denn schon wenige Prozentpunkte hinterm Komma können viel ausmachen. Wenn die eine Bank 5 % Zinsen p.a. verlangt und die nächste 5,5 % p.a. geht wohl jeder zu der mit den 5 % – logisch. Und das kann einem nur ein Kreditrechner verraten. Diesen also auch nutzen, wenn man sich schon über Kredite online informiert. Einen Kredit bekommt natürlich nur derjenige, dessen Bonität gewährleistet ist und wer keinen negativen Eintrag bei der Schufa hat. Sollte ein Eintrag bestehen, dann wird jede Bank „nein” zum Kredit sagen. Eine Möglichkeit hat man noch mit dem Kredit ohne Schufa. Den gibt es allerdings nur bei ausländischen Banken. Nun muss aber keiner ins Ausland fahren. Kreditvermittler kümmern sich darum und können einen Kredit ohne Probleme vermitteln. Allerdings gibt es hier nur einen Bruchteil von den Kredithöhen, die man über deutsche Banken bekommt.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>