Eine gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen

pinit fg en rect gray 20 Eine gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen

Es gibt Situationen im Leben, da braucht man schnell Geld, viel Geld und am besten ohne irgendwelche Sicherheiten. Alles auf einmal geht meist aber nicht. Der normale Weg ist über die Bank. Diese gewährt einem aber nur dann ein Darlehen, wenn die Bonität vorausgesetzt ist und wenn man keinen negativen Schufaeintrag hat. Ansonsten wird man wohl Pech haben. Doch es gibt eine Möglichkeit, auch außerhalb davon einen Kredit zu bekommen, ohne diese Bedingungen erfüllen zu müssen. Haben Sie schon mal an ein KFZ Pfandhaus gedacht?

Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn auch das entsprechende Auto, das man versetzen möchte, einen hohen Wert hat. Wenn man beispielsweise 10.000 braucht, das Auto aber gerade mal 2.000 Euro wert ist, dann ist das nicht sehr effektiv. Zudem muss man bedenken, dass man nicht den tatsächlichen Zeitwert des Wagens bekommt, sondern lediglich etwa 80 Prozent. Warum? Wenn man das Auto nämlich nicht mehr auslöst, dann geht es in den Besitz des Pfandhauses über. Hätte man dort den tatsächlichen Zeitwert bezahlt, dann würde man Verluste machen, weil das Auto mittlerweile weniger Wert wäre als damals. Deshalb wird man nie den tatsächlichen Wert erhalten. Zudem muss man natürlich auch Zinsen zahlen, wenn man sich Geld leiht – aber das versteht sich ja von selbst. Wer all dies bedenkt, der kann mit einem Autopfand schnell zu Geld kommen. Wobei es hier egal ist, ob man regelmäßiges Einkommen hat, wie die finanziellen oder familiären Verhältnisse sind oder ob man bereits Kredite laufen hat. Auch eine Schufaabfrage interessiert hier nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>