Allergien: Kosmetik und Lebensmittel mit Spinnrad-Produkten selbst herstellen

pinit fg en rect gray 20 Allergien: Kosmetik und Lebensmittel mit Spinnrad Produkten selbst herstellen

Wer unter Allergien leidet, hat es manchmal schwer mit Fertigprodukten, die meistens die bekannten allergieauslösenden Inhaltsstoffe enthalten. Aber es gibt Abhilfe und das indem man einige Produkte für den tagtäglichen Ge- und Verbrauch selbst herstellt. Dafür kann man unter anderem auch Produkte, Rohstoffe und Zutaten von Spinnrad verwenden.

Die Herstellung von eigener Kosmetik hat den Vorteil, dass man allergieauslösende Stoffe aus den Rezepten herauslassen kann und gegeben falls durch Alternativen ersetzt. Besonders für Parfümallergiker und Allergiker, die auf andere Zusätze in Kosmetikprodukten empfindlich reagieren, kann das Kosmetik selbst herstellen von großem Vorteil sein.


Auch Lebensmittel aus eigener Herstellung, wie man es zum Beispiel von Joghurt mittels eines Joghurtbereiters kennt,  hat wesentliche Vorteile zu fertigen Produkten. Hier kann man getrost auf Zusatzstoffe und Farbstoffe verzichten und beispielsweise seinen Fruchtjoghurt aus natürlichem und selbst gemachten Joghurt und frischem Obst genießen. Labtabletten und Magermilchpulver für die eigene Joghurtherstellung erhält man ebenfalls von Spinnrad.

Bei meiner Suche nach geeigneten Rohstoffen für die Kosmetikherstellung bin ich auf diese Webseite gestoßen. Was ich persönlich sehr empfehlenswert finde ist, dass man hier gleich alle nötigen Produkte erhält, nebst leckeren Teespezialitäten und ätherische Öle, beispielsweise als Zusatz für Bäderanwendungen oder für die Duftlampe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>